Gebäude & Räumlichkeiten

Vergesst die Gastfreundschaft nicht; denn durch sie haben einige, ohne es zu ahnen, Engel beherbergt.
Hebräer 13,2

Wir heißen Sie als unsere Gäste gerne in unseren Gemeinderäumlichkeiten in SEHNDE oder HAIMAR willkommen. Im Folgenden finden Sie Informationen, unter welchen Bedingungen Sie unsere Räumlichkeiten auch für private Veranstaltungen nutzen können.

Mittelstraße 54
31319 Sehnde

Monika Bothe

eMail: kg.sehnde@evlka.de

Gemeindehaus Sehnde

Unser Gemeindehaus in der Mittelstraße bietet schöne Räumlichkeiten, in denen bis 22.00 Uhr eine Familienfeier abgehalten werden kann. In unserem großen Saal finden bis zu 100 Menschen Platz, der kleine Saal bietet 30 Menschen Platz. Beide Räume sind mit einer entsprechenden Zahl von Tischen und Stühlen versehen, die flexibel angeordnet werden können. Eine vollausgestattete Küche können wir ebenfalls bieten, dazu Außenflächen, behindertengerechte Sanitäranlagen und Parkplätze. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei.

Auch für Gruppentreffen oder zeitlich befristete Kursangebote ist unser Gemeindehaus geeignet, sofern die Veranstaltung mit ihren Inhalten dem christlichen Werteverständnis nicht entgegensteht.

Weitere Informationen entnehmen Sie der Mietpreistabelle und den Mietrichtlinien.

Hausordnung

Nutzungsentgelt

Für zerbrochene und /oder fehlende Geschirrstücke gelten folgende Entschädigungssätze:

Schüssel   9€
Dessertteller   3€
Tasse   3€
Untertasse   2€
Milchkännchen   5€
Suppentasse   5€
Teller groß oder tief   4€
Bier/Wein/Wasser/Sektglas   2€
Suppenuntertasse   3€
Je Besteckteil   2€
Thermoskanne 20€

Technisches Gerät:
Kaffeeautomat, Spülmaschine, Ceranfeld, etc. nach Reparatur auf Grundlage der Rechnung

Zu den Nutzungsbedingungen und Mietpreisen wenden Sie sich bitte an:
Inge Busch

Gemeinderäume Haimar

In unserer St.-Ulrich-Kirche haben wir im Jahr 2011/2012 durch eine aufwendige Umbaumaßnahme zwei moderne und helle Gemeinderäumen in den Kirchraum integriert. Beide Räume können zu einem großen Saal kombiniert werden. Hier finden bis zu 60 Personen an Tischen Platz und können den beeindruckenden Blick in den Kirchraum genießen. Direkt neben den Räumlichkeiten befindet sich eine kleine Teeküche und im Kirchturm die sanitären Anlagen.

Sie können die Räume gerne für ihre private Feierlichkeit, zum Beispiel für eine Tauffeier oder ein Beerdigungskaffee nutzen. Auch für Gruppentreffen oder zeitlich befristete Kursangebote ist unser Gemeindesaal geeignet, sofern die Veranstaltung mit ihren Inhalten dem christlichen Werteverständnis nicht entgegenstehen.

Sie sind uns herzlich willkommen!