Frauengesprächskreis

An jedem 3. Mittwoch im Monat lädt die Kirchengemeinde an einem Abendtermin im Sehnder Gemeindehaus zum Frauengesprächskreis ein. Jedes Treffen steht unter einem Thema. So wird im Januar oft gemeinsam über die Jahreslosung nachgedacht, im Februar erfahren wir etwas über das Land, das den Weltgebetstag ausrichtet. Gern laden wir ReferentInnen ein und haben auf diese Weise schon viele Pastorinnen und Pastoren gehört, zum Beispiel zu Frauenthemen der Bibel, zur Reformation aus Frauensicht und Vieles mehr.

Wir informieren uns, wir sind neugierig, wir tauschen uns aus. Im Sommer und vor Weihnachten feiern wir miteinander und dann wird auch mal der Tisch ordentlich gedeckt. Gern organisieren wir auch Ausflüge, die uns bereits ins Friedenszentrum Sievershausen, ins Columbarium nach Misburg, ins Textilmuseum oder auch mehrfach in einen Gottesdienst im Expo-Wal geführt haben. Unsere Treffen sind öffentlich, wir freuen uns auch über neue BesucherInnen.


Kontakt:

Pastorin Damaris Frehrking

Telefon: 05138 61 64 02
eMail: damaris.frehrking@evlka.de

 

Heidrun Golenia

Telefon: 05138 61 64 02
eMail: heidrun.golenia@gmx.de

 

 

Sehnde-Rethmar-Haimar | 18. Juli 2022

Ein Ausflug in den Berggarten mit dem Frauengesprächskreis

Die Frauen vom Frauengesprächskreis in Sehnde bei strahlendem Sonnenschein im Berggarten.

Die Frauen vom Gesprächskreis unserer Gesamtkirchengemeinde machten bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug in den Berggarten in Hannover Herrenhausen. Dort angekommen nahm uns der herrliche Duft von Flora und Fauna gefangen. Jedoch begrüßte uns die Bewässerungsanlage mit einer unfreiwilligen abkühlenden Dusche. Es gab viel Gelächter dabei. Zum Abschied gab es noch ein leckeres Eis im Sea Life. Gut gelaunt traten wir dann den Heimweg an.

 

Der Frauengesprächskreis trifft sich am 3. Mittwoch eines jeden Monats um 15.00 Uhr im Gemeindehaus, Mittelstr. 54, in fröhlicher Runde beim Kaffeetrinken und Klönen. Gelegentlich wird auch eine Andacht von Pastorin Frehrking, die den Kreis begleitet, gehalten. Interessante Ausflüge werden gemeinsam geplant und durchgeführt. Neue interessierte Besucherinnen sind in unserm Kreis immer herzlich willkommen.