Frauengesprächskreis

Einmal im Monat lädt die Kirchengemeinde an einem Abendtermin im Sehnder Gemeindehaus zum Frauengesprächskreis ein. Jedes Treffen steht unter einem Thema. So wird im Januar oft gemeinsam über die Jahreslosung nachgedacht, im Februar erfahren wir etwas über das Land, das den Weltgebetstag ausrichtet. Gern laden wir ReferentInnen ein und haben auf diese Weise schon viele Pastorinnen und Pastoren gehört, zum Beispiel zu Frauenthemen der Bibel, zur Reformation aus Frauensicht und Vieles mehr.

Wir informieren uns, wir sind neugierig, wir tauschen uns aus. Im Sommer und vor Weihnachten feiern wir miteinander und dann wird auch mal der Tisch ordentlich gedeckt. Gern organisieren wir auch Ausflüge, die uns bereits ins Friedenszentrum Sievershausen, ins Columbarium nach Misburg, ins Textilmuseum oder auch mehrfach in einen Gottesdienst im Expo-Wal geführt haben. Unsere Treffen sind öffentlich, wir freuen uns auch über neue BesucherInnen.


Kontakt:

Pastorin Damaris Frehrking

Telefon: 05138 61 64 02
eMail: damaris.frehrking@evlka.de

 

Heidrun Golenia

Telefon: 05138 61 64 02
eMail: heidrun.golenia@gmx.de