Gemeindenachmittag für Frauen

An jedem 3. Mittwoch im Monat treffen sich Frauen ab 15.00 Uhr im Gemeindehaus in Sehnde, um miteinander zu sprechen. Jedes Treffen steht unter einem Thema, zum dem ReferentInnen aus den unterschiedlichsten Bereiche und Themen eingeladen werden. So wird im Januar oft gemeinsam über die Jahreslosung nachgedacht, im Februar erfahren wir etwas über das Land, das den Weltgebetstag ausrichtet.

Wir informieren uns, wir sind neugierig, wir tauschen uns aus. Im Sommer und vor Weihnachten feiern wir miteinander und dann wird auch mal der Tisch ordentlich gedeckt. Gern organisieren wir auch Ausflüge, die uns bereits ins Friedenszentrum Sievershausen, ins Columbarium nach Misburg, ins Textilmuseum oder auch mehrfach in einen Gottesdienst im Expo-Wal geführt haben. Unsere Treffen sind öffentlich, wir freuen uns auch über neue BesucherInnen.

Termine 2023:

15. März, 19. April, 17. Mai, 21. Juni, 18. August, 20. September, 18. Oktober, 16. November, 20. Dezember


Weitere Informationen erhalten Sie über:

Elisabeth Trusch

Telefon: 05138 60 31 53
eMail: elisabethtrusch@web.de

 

Pastorin Damaris Frehrking

Telefon: 05138 61 64 02
eMail: damaris.frehrking@evlka.de

 

Sehnde-Rethmar-Haimar | 18. Juli 2022

Ein Ausflug in den Berggarten mit dem Frauengesprächskreis

Die Frauen vom Frauengesprächskreis in Sehnde bei strahlendem Sonnenschein im Berggarten.

Die Frauen vom Gesprächskreis unserer Gesamtkirchengemeinde machten bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug in den Berggarten in Hannover Herrenhausen. Dort angekommen nahm uns der herrliche Duft von Flora und Fauna gefangen. Jedoch begrüßte uns die Bewässerungsanlage mit einer unfreiwilligen abkühlenden Dusche. Es gab viel Gelächter dabei. Zum Abschied gab es noch ein leckeres Eis im Sea Life. Gut gelaunt traten wir dann den Heimweg an.

 

Der Frauengesprächskreis trifft sich am 3. Mittwoch eines jeden Monats um 15.00 Uhr im Gemeindehaus, Mittelstr. 54, in fröhlicher Runde beim Kaffeetrinken und Klönen. Gelegentlich wird auch eine Andacht von Pastorin Frehrking, die den Kreis begleitet, gehalten. Interessante Ausflüge werden gemeinsam geplant und durchgeführt. Neue interessierte Besucherinnen sind in unserm Kreis immer herzlich willkommen.