Sehnde-Rethmar-Haimar | 20. August 2022

Verabschiedungsgottesdienst für Pastorin Ricarda Schnelle am 20. August 2022

Am Sonnabend, den 20. August 2022, um 15 Uhr, wurde Pastorin Dr. Ricarda Schnelle an der Evangelisch-lutherischen Kirche Zum Heiligen Kreuz in Sehnde, Mittelstraße 56, 31319 Sehnde, durch Superintendentin Sabine Preuschoff von ihrem Dienst in der Gesamtkirchengemeinde Sehnde-Rethmar-Haimar entpflichtet.

Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes unter freiem Himmel und einem einem anschließenden Gemeindefest mit kühlen Getränken, Salaten und Grillgut verabschiedeten weit über hundert Gemeindemitglieder Ricarda Schnelle, die in den vergangenen vier Jahren die Zusammenführung der Gesamtkirchengemeinde Sehnde-Rethmar-Haimar maßgeblich mitgestaltet hat und zum 1. September als Studienleiterin an die Führungsakademie für Kirche und Diakonie in Berlin wechselt.

Dr. Ricarda Schnelle ist seit dem Jahr 2018 Pastorin in Sehnde, Rethmar und Haimar. Zum September wechselt die Seelsorgerin an die Führungsakademie für Kirche und Diakonie in Berlin Pankow. In Sehnde, Rethmar und Haimar ist sie Pastorin im Team mit Damaris Frehrking, zunächst noch mit Pastor Uwe Büttner und später dann mit Pastor Sebastian Hohensee. In diese Zeit fiel die Gründung der Gesamtkirchengemeinde Sehnde-Rethmar-Haimar zum Januar 2021.

Anstatt von Abschiedsgeschenken bittet Ricarda Schnelle um Spenden für den Gemeindebrief „Zwischen den Kirchtürmen“ der Ev.-luth. Gesamtkirchengemeinde Sehnde-Rethmar-Haimar. Weitere Informationen und die Möglichkeit für eine Online-Spende finden Sie hier.

Zurück