Sehnde-Rethmar-Haimar | 04. September 2022

Herzlich Willkommen liebe Konfis!

Am 4. September 2022 begrüßten wir in Sehnde die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden: 25 Minikonfis, 25 Hauptkonfis sowie 4 Vorkonfis werden wir im kommenden Jahr begleiten. Dabei helfen uns Eltern und ältere Jugendliche als Teamer. Im Begrüßungsgottesdienst zeigten wir, wie wir als „lebendige Steine“ an Gottes Haus bauen können und was man dazu braucht.

Auch die neuen Mini-, Vor-, und Haupt-KonfirmandInnen aus Haimar und Rethmar wurden der Gesamtkirchengemeinde In einem Jugendgottesdienst am vorgestellt. Im Gottesdienst, den die Teamerinnen Jana, Charlotte und Sophie interaktiv mitgestalteten, ging es neben der Pedal- um die Glaubensfestigkeit, die im Unterricht und den Freizeiten im kommenden Jahr von den Konfis erprobt und ausprobiert wird.

Das Thema des Gottesdienstes lautete „sattelfest“ und knüpfte an den vergangenen Samstag an. Denn am Vortag, den ersten Kursblocktag, machten sich die Konfis aus Sehnde, Rethmar und Haimar zu den Kirchen und Kapellen der Gemeinde auf ihren Fahrrädern auf. Während der Fahrradtour lernten die Jungs und Mädchen die Ortschaften und sich untereinander bereits etwas näher kennen.

Zurück