Pastorin Damaris Frehrking

Mittelstr. 54
31319 Sehnde

Tel.: 05138 616402
Mobil: 0151 234 351 18

eMail: damaris.frehrking@evlka.de

Sprechzeiten:
Montag bis Freitag 9.00-13.00 Uhr oder nach tel. Verabredung

Neben der normalen pastoralen Arbeit bin ich Ansprechpartnerin für Familien, Kinder und Jugendliche, KITAs und die Konfirmandenarbeit in Sehnde. Mein Seelsorgebezirk für hohe Geburtstagsbesuche und Trauerfeiern befindet sich im Bereich des alten Dorfes Sehnde sowie in Haimar, Evern und Dolgen.

Auf Kirchenkreisebene bin ich für die Arbeit mit Frauen beauftragt und biete in diesem Rahmen einmal im Jahr ein Einkehrwochenende im Kloster an.

Für Seelsorgegespräche stehe ich auch kurzfristig zur Verfügung, ein Anruf genügt. Auf Wunsch besuche ich gern kranke oder sterbende Angehörige, berate im Krisen- und Streitfall und biete individuelle geistliche Begleitung an.


 

Pastor Sebastian Hohensee

An der Kirche 2
31319 Sehnde-Rethmar

Mobil: 0151 234 35 241
eMail: sebastian.hohensee@evlka.de

Sprechzeiten nach Vereinbarung

 

Seit dem Juni 2021 bin ich als Pastor im Probedienst in der Gesamtkirchengemeinde tätig. Meine Zuständigkeit umfasst den Seelsorgebezirk Sehnde-West und den Ort Rethmar.

Neben der Feier regulärer Sonntagsgottesdienste besuche ich hohe Geburtstage und Hochzeitsjubiläen. Außerdem taufe ich Kinder und Erwachsene und begleite die Trauerfeiern für verstorbene Gemeindemitglieder. Über die verkündigende und seelsorgerliche Arbeit hinaus bin ich punktuell in die Mini- und Haupt-KonfirmandInnen eingebunden.

Als 2. Vorsitzender des Kirchenvorstands bemühe ich mich die ehrenamtlichen Vorsitzenden bei den administrativen Gemeindeaufgaben zu entlasten und bin außerdem Mitglied in verschiedenen Ausschüssen. Auf Ebene des Kirchenkreises fungiere ich als Ansprechpartner für die Arbeit mit Männern und der Posaunenchöre.


 

Diakonin Tamara Meyer-Goedereis

An der Kirche 2
31319 Sehnde

Mobil: 0176 849 522 08

eMail: tamara.meyer-goedereis@evlka.de

Moin, das bin ich und so sehe ich aus. Ich bin zuständig für die Arbeit mit Konfirmand*innen (Mini, Vor- und Haupt.) und für die Jugendarbeit in Rethmar/Haimar.

Wo kann man mich finden? Im Jugendraum in Rethmar mitten unter den Jugendlichen z.B. im Jugendmitarbeiter*innenkreis (Jumak) oder bei Aktionen, die wir gemeinsam planen.

Oder in und um beide Gemeindehäuser in Rethmar und Haimar beim ganzheitlichen und erlebnisorientierten Konfirmand*innen-Seminaren. Wer bin ich? Was trägt mich? Was ist der Sinn meines Lebens? Wo will ich hin und warum will ich das? Das sind Fragen, denen ich gerne mit Jugendlichen auf den Grund gehe.