Familiengottesdienst mit Taufe

Pfingstgottesdienst  an der frischen Luft

Familengottesdienst mit Taufe am Blauen See in Gretenberg
Taufkelch und -schale am Blauen See in Gretenberg

Am Pfingstsonntag lädt die Kirchengemeinde Sehnde um 11.00 Uhr zum Open-Air Gottesdienst an den Gretenberger Teich ein (von Sehnde aus vor der Ortschaft Gretenberg rechts in der Feldmark). Der familiengerechte Gottesdienst mit besonderer Musik findet auf einer großen Fläche unter freiem Himmel statt. Im Anschluss an den Gottesdienst feiern 2 Familien die Taufen ihrer Kinder am Wasser.

Die Kirchengemeinde sorgt für eine Bestuhlung mit Abstand für ca 40 Personen, Besuchende, die mit dem Auto anreisen, sind aber auch gebeten, eigene Picknickdecken oder Klappstühle mitzubringen. Besucherinnen und Besucher über 6 Jahren sollten einen Mundschutz mitbringen und sind gebeten, für sich und ihre Kinder die Verantwortung für die Einhaltung der Abstands- und Hygienebestimmungen zu übernehmen. Trotz und mit allen Einschränkungen freuen wir uns auf einen fröhlichen Gottesdienst.