Einladung zum Neujahrsempfang 2026

Einladung zum Neujahrsempfang 2026 der ev.-luth. Gesamtkirchengemeinde Sehnde-Rethmar-Haimar am 18. Januar 2026

Wir laden am 18. Januar 2024 herzlich zum Neujahrsempfang in die St. Ulrich Kirche nach Haimar ein. Wir beginnen um 15.00 Uhr mit einem Gottesdienst und einem spannedem Vortrag: Im Rahmen der Feier wird Manfred von Boetticher über die Nachkriegsjahre in Haimar aus Sicht eines Pastorensohnes berichten.

Anschließend wird die Vorsitzende des Gesamtkirchenvorstands, Frau Heidrun Golenia, Auskunft über die Entwicklungen im vergangenen Jahr geben und natürlich wollen wir auch miteinander auf das neue Jahr anstoßen, ein Imbiss ist vorgesehen.

Der Neujahrsempfang gilt zugleich als Gemeindeversammlung. Alle Mitglieder der Gesamtkirchengemeinde Sehnde-Rethmar-Haimar sind herzlich willkommen und eingeladen, eigene Fragen und Gedanken einzubringen. Vereinsvorsitzende und RepräsentantInnen von Kommune, Ortsteilen und anderen Kirchengemeinden können gern ein Grußwort an die Gesamtkirchengemeinde richten. In diesem Fall bitten wir um Rückmeldung an die Pfarrbüros in Rethmar und Sehnde. Eine Anmeldung zum Neujahrsempfang ist nicht erforderlich.

Wir bedanken uns auf diesem Wege schon jetzt für die Kooperationsbereitschaft und gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Gottes Segen für Sie und euch privat, beruflich und bei allen Aufgaben und Herausforderungen, die uns miteinander verbinden - alle guten Wünsche für das neue Jahr!

Mit herzlichen Grüßen,

Heidrun Golenia, Damaris Frehrking und Sebastian Hohensee

 

Wiedersehen in Haimar - Erinnerungen eines Pastorensohns

Vor über 70 Jahren war Manfred von Boetticher der "Sohn vom Pastor" in Haimar. Seine Erinnerungen sind reich - eine Kindheit in Haimar war damals sehr schön. Anlässlich des Neujahrsempfamgs am 18. Januar 2025 in der St.-Ulrich-Kirche in Haimar erzählt er aus seimem Leben als Pastorensohn. 

Wir stellen einen Teil seiner Erinnerungnen schon jetzt hier als Download zur Verfügung: Wiedersehen in Haimar - Erinnerungen eines Pastorensohns