Himmelfahrt zwischen den Kirchtürmen

Himmelfahrt 2024 - Gottesdienste zwischen den Kirchtürmen

Am Himmelfahrtstag luden die Kirchengemeinden Ilten, Ahlten und Sehnde, Rethmar, Haimar zu einem Erlebnisvormittag in offenen Kirchen und Kapellen an.

Zwischen 10.00 und 13.00 Uhr waren unsere  Gotteshäuser waren geöffnet. Wer unterwegs war konnte die Kirchen gern einfach so auf dem Weg ansteuern und sich himmlisch stärken und inspirieren lassen. Es gab etwas für das leibliche Wohl und zur Entspannung und Soundinstallationen . Weitere sinnliche Entdeckungen erwarteten alle, die durch die offene Kirchentür gingen.

"Wie klingt der Himmel, wie riecht er, was gäbe es zu essen, welche Hoffnungen würden sich erfüllen und was würde endlich aufhören? Unter dieser Fragestellung haben am Himmelfahrtstag zwischen Ahlten und Haimar 5 Kirchen ihre Pforten geöffnet und zum Mitmachen eingeladen. Den ganzen Vormittag über haben kleine und große Menschen ihre Gedanken über den Himmel mit uns geteilt!"