Kinderchor unterwegs

Kinderchor auf Reisen

Unser Kinderchor bekam Anfang Mai Besuch: keine Tante aus Marokko, sondern den Kinderchor der evangelischen Kirche Bolzum-Wehmingen. Beide Chöre hatten dieselben Lieder einstudiert und konnten sie nun gemeinsam im Gottesdienst vorsingen. Viele Kinder kannten sich bereits durch die gemeinsame Grundschule, so harmonierte es hervorragend.

Für die Dauer der Predigt verteilte Pastorin Damaris Frehrking Papierblüten zum Bemalen an die Kinder. So konnten sie während des Bastelns lauschen, was Vikar Friedrich Neuhof über das Beten erzählte. Hört Gott mir zu? Hat er ein offenes Ohr für mich? Eine Frage für alle Altersklassen. Nach dem Gottesdienst machten sich die Bolzumer und Wehminger größtenteils per Rad auf den Heimweg und ließen den Vormittag bei einem Picknick ausklingen. Und demnächst schwingen sich die Sehnder Kinder auf´s Rad und singen im Wehminger Gottesdienst.

Wer hat Lust, beim Kinderchor mitzumachen? Wir treffen uns Montags von 15.45 bis 16.45 Uhr (2. - 4. Klasse) und Dienstags 15.45 von 16.45 Uhr (für 5 bis 7-Jährige). Kontakt über Inken Kinder, Telefon 05138 709358 oder  eMail an do-re-mi@web.de.